Generalversammlung Schützenverein Schönau-Altenwenden
Am gestrigen Samstag fand die alljährliche Generalversammlung des St. Elisabeth Schützenvereins Schönau-Altenwenden im Vereinslokal Wurm „Bützers“ in Schönau statt. Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Schützenbrüder begann die Versammlung. Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen und somit konnte dem Vorstand die Entlastung durch die Versammlung erteilt werden. Sven Kosakowski wurde für weitere drei Jahre in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätig. Aber es gab auch einige Veränderungen. Sebastian Stahl hatte im Vorfeld kommuniziert, nach neun Jahren aktiver Vorstandsarbeit, für eine weitere Amtszeit als Schriftführer nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Hier wurde aus den Reihen der Offiziere Florian Quast als neuer Schriftführer gewählt. Der 2. Vorsitzende Christian Arenz hatte ebenfalls im Vorfeld signalisiert, seinen Posten frei machen zu wollen. Es wurde Fabian Tump, ebenfalls aus dem Offizierskorps, als neuer zweiter Vorsitzender gewählt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für ihren langjährigen, tatkräftigen Einsatz. Beide bleiben dem Offizierskorps in diversen Funktionen erhalten.
Ab dem kommenden Schützenfest wird der Musikverein „Treue“ Ottfingen die Festmusik für zunächst drei Jahre übernehmen.
Im Oktober soll ein Tagesausflug auf ein Weinfest im Ahrtal organisiert werden. Interessierte können sich für nähere Informationen bzw. Anmeldungen an Bernd Jung oder Werner Steinmann wenden.
Da der Samstag an unserem Schützenfest zu einem kleinen „Sorgenkind“ geworden ist, regte der 1. Vorsitzende die Gründung eines Gremiums zur Erarbeitung möglicher Verbesserungen oder Veränderungen dieses Tages an. Wer also Interesse an der Mitwirkung in diesem Gremium oder gar schon konkrete Ideen hat, kann sich jederzeit an den Vorstand wenden.